Canyoning Erlebnisse First Step oder High Level

Heute möchte ich euch zu einem richtigen Knaller animieren. Bei dieser Freizeitaktivität kommt ihr garantiert richtig ins Schwitzen, wobei die Abkühlung nicht lange auf sich warten lässt – Canyoning. Canyoning ist ein cooles Erlebnis, wo du deinen Körper fordern und auch an seine Grenzen bringen kannst. Canyoning Erlebnisse kannst du im Sommer wie auch im […]

Canyoning ErlebnisseHeute möchte ich euch zu einem richtigen Knaller animieren. Bei dieser Freizeitaktivität kommt ihr garantiert richtig ins Schwitzen, wobei die Abkühlung nicht lange auf sich warten lässt – Canyoning. Canyoning ist ein cooles Erlebnis, wo du deinen Körper fordern und auch an seine Grenzen bringen kannst. Canyoning Erlebnisse kannst du im Sommer wie auch im Winter in verschiedenen Regionen von Deutschland, Österreich und der Schweiz erleben.

Ob Tagestour oder Wochenendtrip

Canyoning-Touren gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, so kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Bei allen Touren gilt jedoch immer das gleiche: Sicherheit geht vor. Daher werden alle Canyoning-Touren von erfahrenen Canyoning- und Schluchtenführer begleitet.

Nach der obligatorischen Sicherheitseinweisung und nachdem sich alle Teilnehmer in ihre Neoprenanzüge gezwängt haben, geht es mit Helm und Gesäßschutz auch schon los – alles wird vom Anbieter gestellt.

Canyoning hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil in der Freizeitgestaltung gemausert. Die Faszination bei diesem Sport liegt in der Abwechslung, dem Adrenalin und der nassen Füße. Die verschiedenen Herausforderungen zu meistern ist ein wesentlicher Bestandteil bei den Touren. Du wirst dich über nasse, glitschige Felsen, durch tosende Wasserfälle und durch kristallklares Bergwasser bewegen, immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalin-Kick. Für die Touren solltest du auf jeden Fall normale Kondition, Schwimmkenntnisse und knöchelhohe Sport- oder Wanderschuhe mitbringen.  

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Erlebnis, was für Groß und Klein (ab 12 Jahre, in Begleitung eines Erwachsenen) unvergessen bleiben wird. Du möchtest jemandem eine Freude machen? Canyoning Erlebnisse sind auch sehr beliebte Geschenkideen. Ob als Geburtstags-, Weihnachts- oder aber auch Jubiläums-Geschenk.

Mein Tipp: Canyoning-Touren eignen sich hervorragend für Gruppenausflüge. Wenn du noch auf der Suche nach Gleichgesinnten für deine Canyoning-Tour bist, dann schaue hier mal vorbei.

Werde zum Helden!
Dein Jonas

Na, hast du Lust bekommen? Dann nichts wie los, was hält dich noch davon ab? 

Wenn du deine Erlebnis-Erfahrung mit anderen Teilen möchtest, dann kannst du uns gerne deinen Erlebnisbericht schicken. Als kleines Dankeschön erhältst du einen 5 Euro Erlebnisgutschein, was ich sehr cool finde. Den Gutschein kannst du dann direkt für ein neues Flugerlebnis einlösen, oder aber du probierst ein anderes Erlebnis aus – unsere Auswahl ist ja groß genug. 🙂

Kontakt