12 Erlebnisgeschenke für unvergessliche Momente

Das richtige Geschenk zu finden ist gar nicht so einfach. Leider sind die meisten Geschenke auch nicht sehr kreativ, was schade ist, denn eigentlich freuen sich die meisten darauf Geschenke zu bekommen. Wir haben uns einmal angesehen, was ein kreatives Geschenk haben muss, damit es noch lange in Erinnerung bleibt. Vom Actiontrip mit Adrenalin-Kick-Garantie über […]

Das richtige Geschenk zu finden ist gar nicht so einfach. Leider sind die meisten Geschenke auch nicht sehr kreativ, was schade ist, denn eigentlich freuen sich die meisten darauf Geschenke zu bekommen. Wir haben uns einmal angesehen, was ein kreatives Geschenk haben muss, damit es noch lange in Erinnerung bleibt. Vom Actiontrip mit Adrenalin-Kick-Garantie über einen Kreativ-Workshop bis zum romantischen Ausflug für zwei – hier ist unser Beitrag für unvergessliche Adrenalin Erlebnisse und einmalige Action-Geschenke.

Erlebnisgeschenke für Männer

Männer Geschenkideen

  • Der ultimative Adrenalin Kick in motorisierten Kisten: Die eigenen Grenzen austesten, mal richtig Gas geben und die ganze Power von schnellen Autos spüren – der Männertraum schlechthin. Ein fesselndes Erlebnis, bei dem Männer einfach mal selbst ein PS starkes Auto fahren können. Eine Auswahl an passenden Erlebnisgeschenken findest du hier.
  • Back to the Woods: Erlebnisse in der Natur erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Zum Anforderungsprofil für den Mann von heute zählt das Überleben im Wald nicht mehr unbedingt dazu. Das ganze Spektrum der Männlichkeit zeigt sich aber erst in der Wildnis. Ist Man(n) ohne Streichhölzer, ohne Lieferdienst und ohne Dusche überhaupt überlebensfähig? Zeit es herauszufinden: Beim Survival Training können die Outdoor-Fähigkeiten getestet werden.
  • Freefall, Skyfall, Jump, Take off: Egal wie wir es nennen, der Nervenkitzel ist gewaltig. Erstmals den Schritt aus einem Flugzeug, von einem Turm oder einer Brücke zu wagen ist enorm. Fallschirmsprünge oder aber auch Bungee Sprünge sind nichts für schwache Nerven. Doch das Gefühl danach ist und bleibt unbeschreiblich und daher sind auch Fallschirmsprünge ein sehr beliebtes Erlebnisgeschenk.

Erlebnisgeschenke für Frauen

Geschenkideen für Frauen

  • Eine kulinarische Reise: Die Hausmannskost gehört zu den absoluten Kochbasics. So sehr sie auch in die heimische Küche gehört, so schön ist, mal etwas Neues auszuprobieren. Vor allem Kochkurse stehen dabei hoch im Kurs. Die kulinarische Vielfalt von Asien oder die besondere italienische Küche, ganz egal welche kulinarische Reise es am Ende wird. Dieses Erlebnisgeschenk geht definitiv durch den Magen.
  • Wenn Frau sich traut: Beim Tandem-Gleitschirmfliegen wird das Leben zur Leichtigkeit. Anlaufen und einfach mal abheben. So einfach kann es sein, wenn Frau sich traut. Zusammen mit einem erfahrenen Piloten geht es in die Lüfte, von wo aus die Welt einfach nur traumhaft schön ist. Hier gehts zu den Angeboten.
  • Entspannung für die stressigen Tage: Manch ein Tag verdient die totale Entspannung. Füße hoch und Seele baumeln lassen. Ob alleine oder zusammen mit der besten Freundin, ein Wellnesstag bietet den Abspann vom Alltag. Mit einem Gutschein für einen Wellnesstag kann Man(n) nun wirklich nicht viel falsch machen.

Erlebnisgeschenke für Paare

Geschenkideen für Paare

  • Es gibt doch nichts schöneres, als mit seinem Partner oder seiner Partnerin ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Einfach den Alltag hinter sich lassen, sich in einem schönen Hotel einmieten und die Zeit zusammen genießen. Erlebnisgeschenke von denen beide etwas haben, sind mehr Wert, als jedes noch so teure materielle Geschenk. Geschenke mit dem gewissen Wohlfühlfaktor findest Du hier.
  • Dinner in the dark oder der Mörder an meinem Tisch: Einfach mal richtig schön essen gehen. Dafür braucht ist gar nicht viel. Ein schönes Restaurant, gutes Essen und eine schöne Atmosphäre. Doch was ist aber, wenn alles ganz anders kommt und das Dinner zu einem Erlebnis der Extraklasse wird. Gar kein Problem. Dinner in the dark oder Krimmidinner sind der letzte Schrei. Sie versprechen nicht nur jede Menge knisternde Stimmung, sondern auch ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.
  • Zu zweit in den 7. Himmel schweben: Ballonfahrten sind der Inbegriff der Romantik. Gestartet werden kann von fast überall und ist somit die ideale Geschenkidee die auf Wunsch auch in den Vorgarten kommt. Aber dieses magische Erlebnis ist nicht nur etwas für Verliebte oder Paare, sondern für alle, die das Gefühl von Freiheit erleben wollen.

Erlebnisgeschenke für Familien

Geschenkideen für Familien

  • Ein Spaß für die ganze Familie: Touren auf dem Wasser sind nicht nur für Kinder ein riesen Spaß. Einfach ein Kanu gemietet und schon kann das Abenteuer auf dem Wasser beginnen. Das schöne daran, die Tour kann ganz individuell an die eigenen Wünsche angepasst werden. Möchte man eher eine Halbtagestour unternehmen oder doch etwas ausgiebiger mit Camping und Lagerfeuer. Ganz egal, für jeden ist etwas dabei. Hier gibt es die Angebote.
  • Schwindelfrei sollte man schon sein: Kinder lieben es zu klettern und sich von Baum zu Baum zu bewegen und dabei in schwindelerregender Höhe zu balancieren. Für viele Kinder der ultimative Freizeitspaß. Wer schon einmal mit seinen Kindern im Kletterwald oder Seilgarten war weiß wovon wir sprechen. Es ist einfach schön Kindern dabei zuzusehen, wie sie Freude am Klettern haben. Daher haben wir eine Auswahl von Kletterparks und Seilgärten hier für euch zusammengestellt.
  • Was in einem Ranking auf gar keinen Fall fehlen darf sind Erlebnisse mit Tieren. Tiere sind für viele Kinder ein treuer Wegbegleiter und Freund zugleich. Wenn Kinder das Glück haben mit Tieren aufzuwachsen, lernen sie schon recht früh was es bedeutet, für ein Lebewesen verantwortlich zu sein. Aber auch für diejenigen, die kein eigenes Haustier haben, gibt es zahlreiche Möglichkeiten dieses Verantwortungsgefühl zu entwickeln. Spezielle Erlebnisse mit Tieren, wie zum Beispiel Eseltrekking oder Husky-Wanderungen bieten dabei ausreichend Gelegenheit.

Für alle die noch unentschlossen sind: Geschenkboxen bieten Adrenalin & Action in einer Box

Bei all den Geschenken kann man schon mal den Überblick verlieren und total überfordert sein. Wir haben dafür absolutes Verständnis. Wer sich aber überhaupt nicht entscheiden kann oder lieber die freie Auswahl schenken möchte, dem empfehlen wir die Geschenkboxen. Der Beschenkte ist absolut frei in seiner Entscheidung und kann sein favorisiertes Erlebnis ganz einfach aussuchen und in Form eines Gutscheins einlösen. Mittlerweile ist die Themenvielfalt bei den Geschenkboxen so groß, dass garantiert für jeden Charakter, jeden Beziehungsstatus und für jedes Geschlecht das passende Erlebnis dabei ist. Das es aber auch bei den Geschenkboxen eine große Auswahl gibt, haben wir hier die unterschiedlichen Anbietern übersichtlich zusammengestellt.

Wir hoffen, wir konnten dir mit diesem Artikel einen kleinen Einblick in die Welt der Erlebnisgeschenke geben und dir bei deiner Ideenfindung helfen.

Auch wenn Erlebnisgeschenke mittlerweile für sich sprechen, so liegen sie noch immer voll im Trend. Sie sind vielfältig, abwechslungsreich und sorgen zudem für unvergessliche Momente, was kein materielles Geschenk je erreichen wird. Einen weiteren großen Vorteil haben Erlebnisgeschenke zudem auch noch, mit ihnen kann man nie falsch liegen. Sei es zum Geburtstag, zum Jahrestag, zum Valentinstag oder zu Weihnachten. Gut zu wissen: Erlebnisgeschenke sind ab dem Kaufdatum 3 Jahre lang gültig. Ist das Geschenk also für einen Mann oder eine Frau, für den oder die Action-Geschenke oder Adrenalin-Erlebnisse nicht alltäglich sind, so ist reichlich Zeit sich mit dem Geschenk anzufreunden.