Flugzeug selber fliegen – Deinen Traum vom Fliegen wahr werden lassen

Ich sage euch, dieses Erlebnis ist der Hammer. Es ist ein Menschheitstraum der ersten Stunde. Sich frei wie ein Vogel zu fühlen, durch die Lüfte schweben und die Welt von oben sehen. Einmal selbst Pilot sein und ein Flugzeug steuern. Der eine hat panische Angst vorm fliegen, der andere will aber unbedingt einmal selbst am […]

Flugzeug selber fliegenIch sage euch, dieses Erlebnis ist der Hammer. Es ist ein Menschheitstraum der ersten Stunde. Sich frei wie ein Vogel zu fühlen, durch die Lüfte schweben und die Welt von oben sehen.

Einmal selbst Pilot sein und ein Flugzeug steuern. Der eine hat panische Angst vorm fliegen, der andere will aber unbedingt einmal selbst am Steuer sitzen – so wie ich. 🙂  Aber ganz egal ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, unsere große Erlebnisauswahl bietet für jeden die passende Freizeitaktivität.

Heute will euch aber berichten, wie cool es doch ist, wenn man einmal selbst das Steuer eines Flugzeugs in den Händen hält und nein, wir meinen keinen Flugsimulator – wir heben mit einem richtigen Flugzeug ab.

Alles beginnt ziemlich entspannt mit dem Routine-check. Denn nichts ist wichtiger als die Sicherheit und die absolute Verlässlichkeit des Materials. Ein erfahrener Pilot begleitet dich während des Flug-Erlebnisses und wird dir alles Wissenswerte zum Flugzeug und zum fliegen an sich vermitteln. Du bist sein Co-Pilot und somit wesentlicher Bestandteil bei diesem Action-Erlebnis und ja, das ist pure Action.

Sobald der Check hinter dir liegt und ihr euch auf die Route verständigt habt, geht es auch schon los. Zum Einsatz kommen kleine, leicht zu bedienende Maschinen, bei denen du ganz alleine das Steuer übernimmst.

Wenn du merkst das die Maschine ins rollen kommt und Dein Puls immer schneller wird, dann ist es an der Zeit abzuheben. Jetzt nehmt ihr so richtig Geschwindigkeit auf und dann habt ihr auch schon den festen Boden unter euch gelassen. Im Steigflug geht es recht schnell auf die Flughöhe. Mit jedem Höhenmeter wird alles unter Dir immer kleiner. Dein Blick schweift über den Horizont und du wirst plötzlich ein Freiheitsgefühl spüren, was dir bisher fremd war. Nachdem du dich gesammelt hast und der erste Adrenalinstoss verflacht ist, kommt auch schon der Nächste. Jetzt darfst du das Flugzeug selber fliegen und Pilot sein.

Ich kann dir versprechen, dieses Erlebnis wird dir noch lange in Erinnerung bleiben. Einmal selber ein Flugzeug fliegen ist der ultimative Kick und auch ganz locker am Wochenende realisierbar.

Na, hast du Lust bekommen? Dann nichts wie los, was hält dich noch davon ab? Wo du in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Pilot werden kannst erfährst du hier. Wenn du jemanden kennst, der schon immer ein Flugzeug selber fliegen wollte, dann kannst du dieses Erlebnis natürlich auch verschenken.

Werde zum Helden!
Dein Jonas

Wenn du dein Erlebnis mit anderen Teilen möchtest, dann kannst du uns gerne deinen Erlebnisbericht schicken. Als kleines Dankeschön erhältst du einen 5 Euro Erlebnisgutschein, was ich sehr cool finde. Den Gutschein kannst du dann direkt für ein neues Flugerlebnis einlösen, oder aber du probierst ein anderes Erlebnis aus – unsere Auswahl ist ja groß genug. 🙂

Kontakt