Innehalten, Anlauf nehmen und los geht’s: der 50. Geburtstag!

Whow: ein halbes Jahrhundert wurde erreicht! Das ist eine ganz ordentliche Zeitspanne! Der 50. Geburtstag ist vielleicht der ‚rundeste‘ Geburtstag des Lebens, abgesehen vom 100. – aber den sehen nur die wenigsten unter uns; sind dann auch nicht so fit, um ordentlich auf den Putz zu hauen. Anders dein Partner, Verwandter, Freund – er hat die historische Halbjahrhundert-Schwelle erreicht! Kein Grund zum Jammern: ein gestandener Mann steht hier fest mit beiden Beinen im Leben, hat was geleistet, ist rundum erfahren und schon ein bisschen altersweise – dabei steht er noch prall im Saft seiner Kräfte. Wann ist eine bessere Gelegenheit, als es jetzt krachen zu lassen? So gut, wie jetzt zum 50. Geburtstag, kommt es nimmer. Gib ihm dieses Gefühl mit einer ordentlichen Feier als Geschenk!

Fünfzig wird man nur einmal – dann aber richtig

Das muss nicht bedeuten, dass jetzt jeder anfängt verrückte Dinge zu tun. Es reicht, sich etwas zu gönnen, was vorher immer aufgeschoben wurde, was immer als zu verrückt abgetan wurde, was zu seiner Rolle im Leben und in der Gesellschaft nicht so ganz passen wollte. Vielleicht kennst du seine geheimen Wünsche, mal ganz anders zu handeln als gewohnt. Jetzt, zum 50. Geburtstag, ist die Gelegenheit, das umzusetzen! Diese Gelegenheit, ihm zu zeigen, dass dir an ihm liegt und du seine geheimen Fantasien zum Ausbüchsen nicht vergessen hast, wird ihn umhauen, durch Erlebnisse, die unsere Geschenkideen zu bieten haben. Dazu ist diese Seite da, hier wird man unter ausgefallenen Geschenkideen, darunter viele ‚Große-Jungs-Träume‘, fündig. Sicher: nicht alles ist für jeden gleich gut geeignet – aber da du den Geburtstagshelden kennst, wirst du schon die richtige Auswahl treffen, oder du lässt ihn selbst etwas aussuchen. Optimal, wenn eure besten Freunde oder die Familie sich bei solchen Aktivitäten mit einbringen können und ihr euch ein Erlebnis in der Gruppe bescheren könnt. Gemeinsam ist man nicht nur stark, sondern hat auch mehr Spaß!

Legenden der Zukunft

Das nächste halbe Jahrhundert werdet ihr etwas über diesen total abgedrehten 50. Geburtstag zu berichten und zu erinnern haben, wenn die Wahl auf die richtige Veranstaltung fällt. Wenn er es gern etwas gemütlich hat und jetzt nicht auf einmal den hyperaktiven Jungspund geben willst, dann findest du auch für den würdevollen Graurücken-Gorilla, in dem die Kraft ruht, die richtige Fun-Veranstaltung. Verjüngungseffekt inklusive – das ist beim Fünfzigsten nie verkehrt, oder?