Junggesellenabschied – ein Tag voller Freundschaftsbeweise

Wieder hat es einen oder eine erwischt! Er oder sie segelt in den Hafen der Ehe, um dort abgewrackt zu werden – meinen jedenfalls diejenigen, die noch nicht das Glück hatten, den passenden Partner für die Ehe zu finden. Egal, wie man zum Eheleben stehen mag – der Junggesellenabschied ist ein Moment, wo wir es krachen lassen. Keine Ahnung, wen es jetzt mehr dazu antreibt, über die Stränge zu schlagen – den Heiratskandidaten, weil er dem Lotterleben geräuschvoll ‚Auf Wiedersehen‘ sagen möchte, oder die Freunde, die ihn sozusagen in die ‚Wohlanständigkeit‘ mit einem Paukenschlag zu entlassen gedenken? Das werdet ihr selbst am besten wissen. Was zählt, ist, den Junggesellenabschied zu einer wilden Party zu machen. Dazu darf es gern etwas frivol zugehen, schließlich ist in der Regel ein Geschlecht unter sich bei der Austragung des Junggesellenabschieds.

Du willst einen richtig geilen Junggesellenabschied, hast aber noch keinen Plan? Dann ist die Rundum-sorglos-Paket vielleicht genau das Richtige. 

Abschiednehmen von einem Lifestyle, aber nicht von Freunden

Ja, es ist das wilde Junggesellenleben, das hier verabschiedet werden soll. Auch wenn es gar nicht so wild gewesen war. Vielleicht wird ja sogar die Ehe wilder? Das hängt nun wirklich auch vom Partner ab. Der aber nimmt in der Regel nicht am Junggesellenabschied teil, schließlich wird er oder sie die nächsten Jahre ein Exklusivrecht auf den oder die Frischvermählte(n) besitzen. Ach du Schreck, ein Leben unter dem Pantoffel droht! Also noch ein letztes Mal alle Freiheiten auskosten und sich unbeschwert austoben mit der Clique aus alten Zeiten! Kann als schwermütiges Abschiedsbesäufnis enden, muss es aber nicht. Denn die Freunde bleiben dir ja noch erhalten. Ohne Kater und mit klarem Kopf wird zudem überzeugender am nächsten Tag ‚Ja, ich will“ gehaucht.

JGA Ideen gibt’s für beide Seiten der Medaille

Vergiss auch nicht deinen Partner mit einem Gedanken darüber, wie sie oder er diesen Abend verbringt, zu beehren, wenn der Start in die Ehe harmonisch laufen soll. Mit ihrem oder seinem (Ein)Verständnis läuft der Junggesellenabschied nämlich noch eine Prise unbeschwerter und lustiger ab, als wenn es heimlich und verschwörerisch über die Bühne liefe. Im Idealfall bekommen die einen ihre ‚Girls‘ Night‘ während die anderen ihren Jungs-JGA austoben. Schau dich hier um nach Geschenkideen und Events für die eine wie die andere Seite.

Geschenke für jeden anderen Anlass

Zum Geburtstag

Für Weihnachten

Andere Anlässe