Interview mit Monique von buggy-events

Interview mit Monique von buggy-events – Veranstalter von Buggy Touren Wer auf der Suche nach Adrenalin, Action und Spaß ist, der ist bei buggy-events in Naunhof bei Leipzig (Sachsen) genau richtig. Seit nunmehr 7 Jahren ist das Team von buggy-events auf Touren im Umland von Leipzig spezialisiert. Jeder der über einen gültigen Führerschein verfügt und […]

BildInterview mit Monique von buggy-events – Veranstalter von Buggy Touren

Wer auf der Suche nach Adrenalin, Action und Spaß ist, der ist bei buggy-events in Naunhof bei Leipzig (Sachsen) genau richtig. Seit nunmehr 7 Jahren ist das Team von buggy-events auf Touren im Umland von Leipzig spezialisiert. Jeder der über einen gültigen Führerschein verfügt und Lust hat zu cruisen, ist hier genau richtig. Verschiedene Touren stehen zur Auswahl: Wer sich schmutzig machen will, findet ebenso eine Tour, wie derjenige, der einfach über die Landstraßen cruisen will. Buggy Touren machen Spaß und sind für jeden Anlass das perfekte Event. Das Team von buggy-events steht euch bei allen Fragen zur Seite.

Wie entstand Ihr Unternehmen buggy-events?

Alles begann vor circa 7 Jahren als sich mein Mann privat einen Buggy zugelegt hat. Es standen dann oft Leute an unserer Garage und fragten, was das denn sei und wie sich so etwas fährt. So entstand die Idee Touren mit dem Buggy anzubieten und wir schafften uns 4 Buggys für die Touren an. Die Nachfrage stieg jährlich, so dass wir nun ständig zwischen 10 und 15 Fahrzeugen beherbergen.

Wie sieht bei Ihnen eine klassische Buggy Tour aus?

Nach der Begrüßung unserer Gäste erklären wir Ihnen kurz den Ablauf der Tour und deren Besonderheiten, des weiteren erfolgt eine gründliche Einweisung in den Umgang mit dem Buggy und dessen Fahreigenschaften. Danach werden meistens schon die ersten Erinnerungsfotos geschossen. Wenn dann alle Gäste mit Ihrem Fahrzeug vertraut sind geht es dann schon los. Ein erfahrener Guide begleitet die Fahrt in einem Jeep. Bei etwa der Hälfte der Strecke legen wir eine kurze Verschnaufpause ein. Dies wird auch gern genutzt um die Fahrer zu tauschen, somit hat auch der Beifahrer die Möglichkeit den Buggy zu fahren.Nach der Pause legen wir unseren 2. Streckenabschnitt zurück.

Was bieten Sie, abgesehen von Buggy Touren noch an?

Ausser den Buggy Touren bieten wir noch die Organisation und Durchführung von Junggesellenabschieden, Firmenevents und Betriebsausflügen an. Diese planen wir Individuell auf Wunsch mit Übernachtungen, Grillabend oder Picknick. Weiterhin kann man ab 2017 auch einen Straßen-Buggy bei uns mieten und auf eigene Faust das Leipziger Umland erkunden.

Was ist das Besondere am Buggy fahren?

Das Besondere? Hm, ich würde sagen es ist die Mischung aus Cabrio und Go Kart fahren und mann wird auf unseren Feld und Waldwegen immer schmutzig.

Wie sieht das Gelände zum Fahren aus?

Unsere Touren sind eine Mischung aus kleinen Nebenstraßen, Feld und Waldwegen rund um Naunhof. Für den der nicht schmutzig werden will bieten wir auch reine Straßen Touren an.

Gibt es verschiedene Touren, unter denen man auswählen kann?

Ja, wir haben unsere 1,5h Offroad Tour, die sich hauptsächlich auf Feld und Waldwegen abspielt, oder auch unsere 3 stündige Tour rund ums Muldental. Pärchen buchen gern unsere Picknick Tour, wo wir in der Pause auf dem Feld zu einem leckeren Brunch einladen.

Kann jeder an einer Buggy Tour teilnehmen?

Jeder der einen gültigen PKW Führerschein besitzt, kann an unseren Touren teilnehmen.

Wie läuft die Einweisung der Teilnehmer ab?

Da die meisten Gäste noch nie einen Buggy gefahren sind, wir jeder einzeln in die besonderheiten des Buggy fahrens eingewiesen. Ist sich jemand unsicher, kann er auch gern auf unserem Hof eine kleine Proberunde drehen. Aber das ist leichter als man denkt.

Außerdem weist unser Guide die Teilnehmer nochmal auf die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung hin. Danach geht es auch schon los.

Was tragen Teilnehmer zum Schutz?

Wichtig ist eigentlich nur dass die Kleidung dem Wetter angepasst ist. Ratsam ist auch immer festes Schuhwerk und eine Sonnenbrille um die Augen zu schützen.

Wer bucht Buggy Touren?

Ganz einfach beantwortet: Jeder! Wir haben Gäste in jedem Alter von 18 bis 65 Jahre. Viele unserer Gäst kommen aus der Stadt und wollen einfach mal den Alltag hinter sich lassen und mal abseits der öffentlichen Straße mit einem Buggy cruisen.

Auch hatten wir schon Junggesellinnen denen wir einen schönen Nachmittag organisiert hatten. Einfach jeder der ein paar Stunden Spaß und Action haben möchte ist bei uns ein gern gesehener Gast

Vielen Dank an Monique von buggy-events für das Interview.

Wenn Du jetzt Lust auf eine Buggy Tour bekommen hast, oder Du noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Event bist, dann kannst Du Dein ganz persönliches Buggy Event hier buchen.

Kleiner Tipp von uns: Ein Gutschein für eine Buggy Tour ist kein schlechtes Geschenk. Es bietet Action, Adrenalin und es macht Spaß – sollen nicht alle Geschenke so sein? 😉

Bewertung: 4.80/5. Aus 94 Bewertungen.
Bitte warten...